Linedancemoves aus Telfs zu Besuch

von MS Telfs Auer
11. März 2024

Im Schwerpunkt Sportunterricht der Mädchen der 3. Und 4. Klassen wurden nach cooler Musik coole Moves von Angela Thaler und Gerlinde Royc gezeigt.

Bei Line Dance, der seine Wurzeln in den USA hat, stehen die Tänzer*innen in Reihen und tanzen synchron zu einer choreografierten Abfolge von Schritten und Bewegungen. Die Choreografien variieren von einfachen Schrittfolgen für Anfänger bis hin zu komplexeren Sequenzen für erfahrene Tänzer. Line Dance fördert Fitness, Koordination und Gemeinschaftsgefühl und wird sowohl in Tanzschulen als auch bei gesellschaftlichen Veranstaltungen getanzt.

Wir hatten kürzlich das Vergnügen, Angela Thaler und Gerlinde Royc von Linedancemoves Telfs bei uns an der Schule begrüßen zu dürfen! Diese dynamischen Damen brachten nicht nur ihre faszinierenden Tanzbewegungen mit, sondern auch eine gehörige Portion Spaß und Energie in unseren Turnsaal.

Unsere Schülerinnen hatten Gelegenheit, an einer Linedance-Einheit teilzunehmen, bei der sie nicht nur die Grundschritte des Linedance lernten, sondern auch die Freude und den Gemeinschaftsgeist erlebten, die diese Tanzform so besonders machen. Unter der Anleitung unserer Gäste wagten sich die Schülerinnen mutig aufs Parkett und lernten, wie man synchron in Reihen tanzt – ein wahrhaft beeindruckendes Erlebnis!