Exkursion zum Autohaus "Autopark" nach Pfaffenhofen

12. Dezember 2023
Gruppe Wi Autopark
Die Wirtschaftsgruppe beim Besuch im Autopark Pfaffenhofen

Wir, die Wirtschaftsgruppe der 4. Klassen,  besuchten das Autohaus "Autopark" in Pfaffenhofen. Als wir ankamen, wurden wir in einen Besprechungsraum geführt. Dort wurde uns von der Personalmanagerin und einem Lehrmädchen im ersten Lehrjahr eine Präsentation über das Unternehmen gezeigt. Lehrlinge werden in diesem Betrieb besonders gefördert. Sie werden zu mehreren Events eingeladen, zum Beispiel zu einem Go-Kart-Rennen. Die Lehrlinge können sich in den verschiedensten Bereichen Wissen aneignen, unter anderem in den Bereichen Karosseriebau, Verkauf und Spenglerei. Es besteht die Möglichkeit, in einem der fünf vernetzten Standorte die Lehre zu absolvieren. Nach der Präsentation haben wir uns ein Rennauto im Schauraum angesehen. Die Highlights des Besuches waren die Oldtimer in der Tiefgarage und die leckere Jause. Im Anschluss an die Führung sind wir wieder zurück in die Schule spaziert.