Exkursion nach Innsbruck: "Die Geschichte(n) der Gassen Innsbrucks"

von MS Telfs Auer
11. März 2024

Im Rahmen unseres Geschichtsunterrichts unternahm die Klasse 3a  mit den Fachlehrer*innen Katharina Schmid und Christoph Egger eine eintägige Exkursion nach Innsbruck, um die Stadt unter dem Motto "Die Geschichte(n) der Gassen" zu erkunden.

"Wir durchstreiften die mittelalterlichen Gassen der Innsbrucker Altstadt, bewunderten die Laubengänge, das Badhaus, das Burgriesenhaus, die kunstvoll verzierten Erker mit ihren Turnierszenen, das Mariahilfbild, die erste Schule, den Stadtturm und das zentrale Wahrzeichen, das Goldene Dachl mit Museum. Besonders beeindruckend war das Betreten des Balkons des Goldenen Dachls für die Schülerinnen und Schüler. Nach der Führung kehrten wir mit dem Zug nach Telfs zurück."

gd